FAQ

Hier findest du Antworten zu den wichtigsten Fragen rund um die Osterkonferenz.

Wann findet die Osterkonferenz statt?

Die Osterkonferenz findet jährlich statt. Wie der Name schon sagt an Ostern. Dieses Jahr ist es der 30.3..- 01.04.2024.
In diesem Jahr findet die Osterkonferenz in Gunzenhausen statt und wird teilweise auch Online gestreamt.

Wie kann ich den Livestream sehen?

Wir streamen die Sessions und Gottesdienste der Osterkonferenz aus dem Bethelsaal und aus der Zionshalle live über unseren Youtube-Kanal.
Am Besten abonnierst du dir den Kanal direkt, damit du keinen Stream verpasst.Über die Hauptseite kannst du auch einfach auf die Links klicken.

Muss ich mich für die Konferenz oder Seminare anmelden?

Eine Anmeldung für die Konferenz ist nicht notwendig. Voranmeldungen für die Seminare sind nicht geplant. Allerdings gibt es bei einigen Seminaren eine max. Teilnehmerzahl. Wenn du einen Platz in einem bestimmten Seminar haben möchtest, bitte rechtzeitig dort erscheinen. Außerdem werden dieses Jahr die Seminare wieder doppelt stattfinden. Somit kannst Du sogar zwei Seminare besuchen.

Muss ich einen Teilnehmerbeitrag zahlen?

NEIN. Du kannst einfach kommen und an der Osterkonferenz teilhaben. Es ist unser großer Wunsch, dass alle Interessierten an der Osterfreude teilnehmen können und niemand ausgegrenzt wird. Im Durchschnitt kostet die Teilnahme einer Person ca. 50 EUR, daher freuen wir uns über Spenden.

Für wen ist die Osterkonferenz geeignet?

Die Osterkonferenz richtet sich an Menschen aller Altersgruppen.

Gibt es ein Programm für Kinder?

Parallel zu den Erwachsenen wird für alle Kinder die Osterkonferenz for Kids stattfinden. Zusammen mit dem Team-EC haben sich die KIKO Mitarbeiter viele coole Spiele, Geschichten und Aktionen überlegt. Das solltet ihr nicht verpassen. Die Osterkonferenz for Kids findet im Beruflichen Schulzentrum direkt unter dem Osterkonferenz-Gelände statt.
Das Programm richtet sich im Kern an Kinder im Alter von 5-12 Jahren.

Wie kann ich mich verpflegen?

Auf dem Veranstaltungsgelände gibt es eine große Auswahl unterschiedlicher Essensanbieter zum kleinen Preis. Neben Bratwurst, Steaks, Langosch und Currywurst gibt es auch Pizza, Kaffee & Kuchen, unterschiedliche Kaffeespezialitäten, Eis sowie einen Foodtruck mit abwechslungsreichen Angeboten, u.v.m.

Gibt es Übernachtungsmöglichkeiten?

Ja es gibt Übernachtungsmöglichkeiten! Wir bitten um dein Verständnis, wenn wir nur ein begrenztes Kontingent anbieten können. Also beeile Dich … und klicke bei Interesse hier!

Kann ich auf der Osterkonferenz auch mitarbeiten?

Damit bis zu 4.000 Veranstaltungsgäste ein großes, buntes, fröhliches und kostenfreies Auferstehungsfest feiern können, suchen wir viele Mitarbeiter und vielleicht sogar genau DICH! Jedes Jahr aufs Neue benötigen wir bis zu 300 Ehrenamtliche, die sich in unterschiedlichen Bereichen für Gott einsetzen. Wir würden uns riesig freuen, wenn auch DU mit dabei bist. Werde Teil eines genialen Teams, entwickle die Osterkonferenz mit uns weiter, lerne neue Leute kennen und lass uns auf diese Weise Menschen für Jesus gewinnen! Hast du Lust dabei zu sein?
Melde dich am besten gleich an und unterstütze die Osterkonferenz.

Wo kann ich für meine Gemeinde Flyer bestellen?

Gern kannst du für deine Gemeinde, Hauskreis oder Jugendgruppe Flyer und Programmhefte bestellen. Schicke uns dazu einfach eine Nachricht an marketing@osterkonferenz.de mit der gewünschten Lieferadresse und der Anzahl.