Wann findet die Osterkonferenz statt?

Die Osterkonferenz findet jährlich statt. Wie der Name schon sagt an Ostern. Dieses Jahr ist es der 20.04.-22.04.2019.
Wir starten am Samstag 20. April um 14.30 Uhr.

Muss ich mich für die Konferenz oder Seminare anmelden?

Eine Anmeldung für die Konferenz und Seminare ist nicht notwendig. Allerdings gibt es bei einigen Seminaren eine max. Teilnehmerzahl. Wenn du einen Platz in einem bestimmten Seminar haben möchtest, bitte rechtzeitig dort erscheinen.

Muss ich einen Teilnehmerbeitrag zahlen?

NEIN. Du kannst einfach kommen und an der Osterkonferenz teilhaben. Es ist unser großer Wunsch, dass alle Interessierten an der Osterfreude teilnehmen können und niemand ausgegrenzt wird. Im Durchschnitt kostet die Teilnahme einer Person ca. 40 EUR, daher freuen wir uns über Spenden.

Für wen ist die Osterkonferenz geeignet?

Die Osterkonferenz richtet sich an Menschen aller Altersgruppen. Angefangen von unserem OKO-Kindergarten, die Kinderkonferenz, über Jugendveranstaltungen bis hin zu den traditionellen Gottesdiensten, ist für jeden etwas geboten. Auch bei den Seminaren bieten wir eine breite Auswahl für Jung und Alt.

Gibt es ein Programm für Kinder?

Für unsere kleinen Gäste gibt es eine eigene Kinderkonferenz mit einem bunten, abwechslungsreichen Programm. Es erwarten euch tolle Lieder, spannende Theaterszenen, actiongeladene Spiele, packende Geschichten von Gott und der Welt, kreative Kleingruppen und Mitarbeiter.
Das Programm ist so gestaltet, dass die Eltern ganz in Ruhe einen Großteil der Hauptveranstaltungen und Seminare besuchen können.

Wie kann ich mich verpflegen?

Auf dem Veranstaltungsgelände gibt es eine große Auswahl unterschiedlicher Essensanbieter zum kleinen Preis. Neben Bratwurst, Steaks und Currywurst gibt es auch Pizza, asiatische Gerichte, Kaffee & Kuchen, unterschiedliche Kaffeespezialitäten, Eis sowie einen Foodtrucks mit abwechslungsreichen Angeboten, u.v.m.

Gibt es Übernachtungsmöglichkeiten?

Wir bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Übernachtungsmöglichkeiten an. Von einem Bett in der Jugendherberge über Massenquartiere bis hin zu Familienzimmern in einer Pension inkl. Frühstück. Eine Übersicht findest du unter Übernachtungen.

Kann ich auf der Osterkonferenz auch mitarbeiten?

Damit über 4.000 Veranstaltungsgäste ein großes, buntes, fröhliches und kostenfreies Auferstehungsfest feiern können, suchen wir genau DICH! Jedes Jahr aufs Neue benötigen wir über 350 Ehrenamtliche, die sich in neun unterschiedlichen Bereichen für Gott einsetzen. Wir würden uns riesig freuen, wenn auch DU mit dabei bist. Werde Teil eines genialen Teams, entwickle die Osterkonferenz mit uns weiter, lerne neue Leute kennen und lass uns auf diese Weise Menschen für Jesus gewinnen! Hast du Lust dabei zu sein?
Melde dich am besten gleich an und unterstütze die Osterkonferenz.

Wo kann ich für meine Gemeinde Flyer bestellen?

Gern kannst du für deine Gemeinde, Hauskreis oder Jugendgruppe Flyer und Programmhefte bestellen. Schicke uns dazu einfach eine Nachricht über das Kontaktformular mit der gewünschten Lieferadresse und der Anzahl.